Das zentrale Treffen der deutschen Franchisewirtschaft

Franchise
Forum
2019

27. und 28. Mai 2019

Berlin

Das Wir steht im Zentrum des diesjährigen FRANCHISE FORUMS, denn es ist der ebenso kooperative wie innovative Ansatz, der Franchisesysteme fit und widerstandsfähig für künftige Herausforderungen macht. Gleichzeitig ermöglicht es ihnen, sich aktuellen Trends und Entwicklungen anzupassen und erfolgreich zu Nutze zu machen. Da ist beispielsweise die Sharing Community, die aktuell an Bedeutung gewinnt und vor allem vom Kreis der Millennials ausgeht. Wir teilen immer mehr: Autos, Räder, Wohnungen, Arbeitsplätze, unsere Meinung. Für die einen ist das absolutes Neuland, für die Franchisewirtschaft ist das die Grundidee, auf der alles basiert: Geschäftsidee. Geteilt! Marke. Geteilt! Arbeitsprozesse. Geteilt! Erfolg. Geteilt!

Was kommt weiter auf uns zu? Wie sieht das Franchising von morgen aus? Wie können wir es schaffen, dass künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Disruption uns nicht zu Fall bringen, sondern uns weiter in eine gute Zukunft tragen? Gemeinsam möchten wir erfahren, welche Strategien etablierte Player fahren, um welche Erfahrungen auf dem Weg zum Systemerfolg kaum einer umhinkommt und wie sich stark und zukunftsfähig aufgestellt wird.

Weil das Wir der Antrieb eines erfolgreichen auf Nachhaltigkeit angelegten Franchisesystems ist, lautet das Motto des FRANCHISE FORUMS zwanzigneunzehn

Franchise: Zukunft Wir


Der Deutsche Franchiseverband lädt daher herzlich zum FRANCHISE FORUM 2019 am Montag, den 27. und Dienstag, den 28. Mai nach Berlin!

#FranchiseFuckupNight
die Zweite

Es wird spannend, wenn erfolgreiche Systemvertreter über brenzlige Situationen und existentielle Fehlentscheidungen sprechen. Und natürlich, wenn Sie beschreiben wie sie dies hinter sich lassen und als wichtiges Learning verbuchen konnten, denn: Niemand hat immer nur Erfolg. Doch kaum jemand spricht darüber. Offen, ehrlich, ungeschminkt. Wie mitreißend diese geteilten Erfahrungen sind, das zeigt der Erfolg der ersten #FranchiseFuckupNight im vergangenen Jahr. Daran möchten wir auch in zwanzigneunzehn anknüpfen. Wieder im exklusiven Rahmen des Soho House Berlin, begrenzt auf maximal 120 Teilnehmer.

FranchiseFuckupNight 2018

Moderator

Dr. Hajo Schumacher

Bereits zum dritten Mal führt Dr. Hajo Schumacher durch das FRANCHISE FORUM. Und zwar komplett. Durch #FranchiseFuckupNight und Kongresstag. Auch durch die Gala. In gewohnt polarisierender und begeisternder Art.

FranchiseFuckupNight 2018
© Annette Hauschild

Preisverdächtig:
Die Besten feiern!

Küren wollen wir die Preisträger des Jahres zwanzigneunzehn wieder mit drei wunderbaren Awards. Im Rahmen der ebenso obligatorischen wie traditionellen Gala werden Franchisgeber, Franchisegründer und die Träger des Green Franchise Awards gefeiert. Bis in die Nacht – diesmal in Form eines Sommerfestes im lässigen „Von Greifswald“ im Prenzlauer Berg.

Für die Auszeichnung bewerben können sich die Mitgliedssysteme wieder in folgenden Rubriken:

  • GREEN FRANCHISE AWARD
  • FRANCHISEGEBER DES JAHRES
  • FRANCHISEGRÜNDER DES JAHRES
Green Franchise Award
Franchisegeber des Jahres
Franchisegründer des Jahres

Locations

Soho House Berlin

In den 1920er Jahren als Kaufhaus errichtet hat das denkmalgeschützte Gebäude eine Vielzahl an Nutzungsformen hinter sich. Nach langem Leerstand bietet Berlins wohl exklusivster Club seit 2010 seinen Mitgliedern aus der weltweiten Kreativszene einen privaten Rückzugsort. Members only ist die Devise. Wer rein will, sollte sich auf lange Wartezeiten und genaue Prüfung einstellen. Oder aber die #FranchiseFuckupNight nutzen.

Adresse
Torstraße 1
10119 Berlin

SoHo Haus Berlin
Hotel Pullman Berlin Schweizer Hof

Das Pullman Berlin Schweizer Hof ist bereits seit Jahren die Location des FRANCHISE FORUMS. Kein Wunder, liegt es doch im Zentrum der Stadt. Hinter der modernen Fassade bietet das komplett neu gestaltete Tagungshotel genügend Platz für den Kongresstag. Ein perfekter Ort für gute Gespräche – wie die Erfahrung zeigt.

Adresse
Budapester Straße 25
10787 Berlin

Jetzt Zimmer buchen

Pullman Hotel
Von Greifswald

Alles, nur keine Hussen! Das gibt es im Von Greifswald im Prenzlauer Berg. Ob schick, Industriedesign, farbig oder stylisch. Wer weiß. In jedem Fall aber bietet der alte Güterbahnhof im ehemaligen Arbeiterviertel reichlich Platz und das passende Umfeld für legendäre Parties. Also die Beste Location für die Gala mit Award Celebration.

Adresse
Lilli-Henoch-Straße 10
10405 Berlin

von Greifswald © Tim Kraehnke
© Tim Kraehnke

Sponsoren